Unterstützung

Zur Liste meiner Unterstützer

Zu Beginn dieses Thema möchte ich besonders erwähnen, dass ich meinen Lebensunterhalt durch eine Vollzeitbeschäftigung verdiene. Diese ganze YouTube-Kiste betreibe ich nebenbei als mein Hobby und ich bin auf finanzielle Hilfe zur Bestreitung meines Lebensunterhaltes nicht angewiesen. Wie jedes Hobby kostet auch das Produzieren von Videos Geld (z.B. erhöhte Internet- und Stromkosten, Software, Lizenzen, etc.) und ich freue mich über jeder Unterstützung. Solltest du aber selber nur wenig Geld zur Verfügung haben, so spare es dir lieber ;-). Alle meine Inhalte die ich in Form von Videos und Social Media Beiträge veröffentliche sind frei zugänglich. 

Über folgende Wege kannst du mich unterstützen:

1. Abonniere meinen Kanal:

Wenn dir meine Videos gefallen und du keine neues verpassen möchtest, so kannst du mich auf YouTube abonnieren (siehe auch Knopf oben rechts). Ferner würde es mich auch freuen, wenn du meine Videos bewertest, damit ich erkennen kann, ob dir der Inhalt gefällt oder nicht. Ich versuche auf jedes Kommentar (welches natürlich in einer Frage formuliert ist) zu antworten. 

2. Folge mir auf anderen Wegen (Social Media):

Twitter | Facebook | Google+

Neben meinen Videos veröffentlichte ich Statusmeldungen und Bilder über meine Social Media Kanäle. Ich versuche auf allen Kanälen die gleichen Inhalte zu teilen. Je nach Kommentare der Follower können daraus abweichende Diskussionen entstehen. Im Grunde reicht es also aus, wenn ihr mir nur über das Netzwerk folgt, dass euch am Liebsten ist. Zurzeit scheint es mir, dass ich über Twitter etwas aktiver bin. Ich habe deshalb das Twitter-Plugin auf meiner Webseite als eine Art "News-Feed" eingebunden.

3. Ich streame live

Manchmal streame ich auch live über Twitch. Wer das nicht verpassen möchte, kann mich auf Twitch abonnieren. Wenn ich streame lade ich meist auf YouTube ein kurzes Infovideo hoch, welches nur so lange online ist, solange ich auch streame. Ferner wird über Twitter eine entsprechende Statusmeldung veröffentlicht. Alle Livestreams werden später auf YouTube hochgeladen. Als alternative Streaming-Plattform habe ich hitbox.tv vorgesehen (wird aktiv noch nicht genutzt).

4. Mein Shop

Ich habe mir vor einiger Zeit einen kleinen Shop über Spreadshirt aufgesetzt. Falls dir hier etwas gefällt kannst du dich selber damit bereichern. Ein kleiner Teil des Erlöses geht an mich als Provision. Ich versuche den Shop in Zukunft noch auszubauen und zu erweitern. Um weitere Ideen und Motive wäre ich dankbar.

5. Falls du Amazon-Kunde bist

Falls du Kunde bei Amazon bist kannst du diesen Link verwenden: amazon.0pan.de. Dabei kommst du auch auf die normale Startseite von Amazon und kannst die Webseite im vollem Funktionsumfang nutzen. Der Einkauf auf Amazon kostet dich keinen Cent mehr. Ich erhalte aber für jeden Einkauf eine kleine Provision. Hier geht es zu meinem Amazon-Wunschzettel.

6. Werde ein Patron

Falls du mich regelmäßig unterstützen möchtest kannst du mein Patron werden. Bei patreon.com handelt es sich um eine Webseite bei der man jemanden monatlich unterstützen kann. Der gewünschte Betrag (in Dollar) wird am Monatsende abgebucht. Ich habe versucht faire Belohnungen ab dem ersten Dollar zu vergeben. Sobald die erste Zahlung für das Abonnement bei mir angekommen ist, wird die Belohnung ausgeführt. Für Ideen und Anregungen bin ich offen. 

7. PayPal

Wer gerne die selben Belohnungen bekommen möchte wie auf meiner Patreon-Seite beschrieben, aber kein Abonnement anlegen möchte (welches übrigens jederzeit kündbar wäre), der kann mich auch direkt über PayPal unterstützen oder Alternativ den Link https://www.paypal.me/0pande benutzen. Auf Anfrage würde ich notfalls auch mein Bankverbindung zukommen lassen, falls du PayPal nicht unterstützt.

 8. Werbung

Abschließend möchte ich noch ein paar Worte über Werbung verlieren. Meine Videos sind fast alle monetarisiert und dadurch werde ich ebenfalls unterstützt. Ferner gibt es auf dieser Webseite ein Werbebanner ganz unten, sowie auf jeder Downloadseite. Ich kann verstehen, falls das den/die eine/n oder andere/n stört. Es steht euch frei entsprechende AdBlocker zu verwenden.

Werbung: