Über mich

Hallo, mein Name ist Pande. Ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Oberbayern.
Ich produziere YouTube-Videos und spiele am Liebsten Indie-Games (z.B. Minecraft). Da ich schon groß bin ;-) und voll im Berufsleben stehe, kann ich leider nicht so häufig Videos produzieren, wie ich das mir gerne wünsche. 

Mein YouTube-Kanal wurde hauptsächlich durch deutschsprachige Tutorials zu Minecraft bekannt. Da ich nicht nur sinnloses Videomaterial produzieren will, nehme ich mir die Zeit für meine Projekte und lade Minecraft Videos hoch, wenn ich was zu zeigen habe. Momentan hinke ich Minecraft-technisch etwas hinterher. Ich bin seit 2014 Vater und widme deshalb meine Freizeit verstärkt meinem Nachwuchs. Zur Zeit lade ich Minecraft Videos zu meinem Server Pandemonium hoch. Hierbei handelt es sich um einen whitelisted vanilla survival Server den Uranoxyd und ich zusammen gegründet haben. Auf meinem gemeinsamen Kanal mit Wombu lade ich regelmäßiger Videos hoch (sendepause.net).

Folge mir auf Google+, Facebook oder Twitter, um auf dem Laufenden zu bleiben. Über Twitter werden neue Uploads immer sofort bekannt gegeben.

Kleines FAQ

Dir fehlt eine Frage? Hier kannst du sie mir schreiben.


> Warum heißt du Pande? Antwort

Zu meiner Zeit als aktiver World of Warcraft Spieler nannte ich meinen untoten Schattenpriester 'Pandemonium'. Als ich den Server wechselte war dieser Name leider schon belegt. Ich wählte dann meinen bisherigen Rufnamen 'Pande' als Nickname.

> Warum mache ich Videos? Antwort

Als ich angefangen habe Minecraft zu spielen (Dezember 2010) wurde ich auch aktiver auf YouTube. Das heißt ich habe mir einen Account zugelegt und angefangen andere auf YouTube vorgestellte Welten von Minecraft anzusehen. Das hat mich dann dazu animiert meine eigene Welt in einem Video zu verewigen (April 2011). Hier findet ihr die originale Playlist meiner ersten Videos. Eine etwas schönere Auflösung und mehr von der Welt kann an hier sehen.

Werbung: